Unser Testbericht:

Purplemoon im Test 2018

Purplemoon ist eine kleinere, aber doch trendige Community für schweizer Lesben, Schwule und Bisexuelle. Die Anmeldung und Nutzung sind weitestgehend kostenlos, doch finanziert sich die Seite auch über Spenden. Warum und für wen sich die Anmeldung lohnt, haben wir für euch getestet.

Bei Purplemoon anmelden

 

Ist in weniger als 5 Minuten abgeschlossen! Akzeptiert man die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien, kann man mit der Registrierung beginnen. Man braucht nur E-Mail-Adresse, Wunschpasswort und Nutzernamen und schon erhält man eine Mail mit Bestätigungslink,nach dessen Aktivierung das Profil bereits erstellt ist!

Purplemoon Anmeldung

Das Profil

Zeige, wer du bist! 

Bei Purplemoon hast du viele Möglichkeiten, dich selbst zu zeigen und darzustellen. Du kannst Profilfotos hinzufügen, Interessen und Angaben zu deiner Person hinzufügen und aus einer Reihe von Text-Fragen wählen, welche du beantworten und in deinem Profil anzeigen lassen willst. 

Purplemoon Interessen

Dazu gehören zum Beispiel die Fragen "Was wünschst du dir noch in deinem Leben?", "Was sind deine grössten Laster?" oder "Wo/wie siehst du dich in 10 Jahren?". Insgesamt gibt es mehr als 35 Fragen aus verschiedenen Bereichen, die man beantworten kann.

Übersichtsseite
Profil gestalten

Was es auf Purplemoon gibt...

Auf Purplemoon stöbern

Wer sich bei Purplemoon nach neuen Kontakten, Chats, Dates und Flirts umsehen möchte, hat mehrere Möglichkeiten andere Leute zu finden. Natürlich kann man über die Mitgliedersuche auch einfach die verschiedenen Parameter eingeben - hier ist Purplemoon sehr umfangreich: Man kann nach Alter, Aussehen, Rauch- und Trinkgewohnheiten, sexueller Orientierung aber auch Wohntort, Religion und Familienstand suchen. Allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten hier zu finden, was man sucht.

Radar- und Umkreissuche

Wer sich mal in seiner Umgebung umsehen will, kann entweder auf die Radarsuche gehen, oder sich die Fotokarte ansehen.

Bei der Radarsuche erscheinen alle Personen in der Nähe, aufgelistet nach der Distanz zu dir. Bei der Fotokarte kann man einfach mal um seine gesetzte Markierung herum stöbern, wer wo ist.

Purplemoon Fotokarte

Die Community

Hot or Not? - Fotovote bei Purplemoon

Wenn man sich einfach nur ein wenig Zeit vertreiben will, dann kann man auch Fotovote spielen und Profilbilder anderer NutzerInnen bewerten. Auch die eigene Bewertung ist einsehbar.

Purplemoon Fotovote

Gruppen und Events

Die Community von Purplemoon ist sehr lebhaft. In den Gruppen wir stets rege über aktuelle Themen und Dauerbrenner diskutiert. Meinungen, Ideen und Erfahrungen ausgetauscht, oder einfach nur geplaudert.

Regelmässig finden Purplemoon Partys statt, bei denen meist mehrere hundert NutzerInnen zusammen die Nacht durchfeiern.

Persönliche Empfehlung

lisa
Welche Dating Seite ist die richtige für dich?

Wir erstellen Dir eine kostenlose, persönliche Empfehlung

Mehr erfahren...

Kosten und Preise

Purplemoon.ch ist für die Nutzer komplett kostenlos

Kostenlose Services
  • Profil erstellen
  • Mitglieder suchen und fünf Personen täglich kontaktieren
  • Gruppen beitreten
Kostenpflichtige Services
  • Bis zu 50 Personen am Tag kontaktieren

Fazit

Purplemoon ist noch recht klein, aber wir glauben die Seite wird weiter wachsen und expandieren. Durch die Events, zu denen oft mehrere hunderte Mitglieder erscheinen, erhält Purplemoon einerseits eine gesellschaftliche Präsenz, andererseits aber auch eine gute community-interne Kommunikation und Zusammenhalt. Die Atmosphäre in der Community ist heiter und entspannt - alles kann, nichts muss. Wer aber wirklich nach der Liebe des Lebens sucht, sollte sich anderweitig umsehen.

Du hast noch Fragen? Frag uns!

Bitte stelle deine Frage.
Bitte gib deinen Vornamen an.

Vielen Dank für deine Frage. Wir werden sie so bald wie möglich beantworten.

Teile deine Purplemoon Erfahrung

Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte über Purplemoon. Sei der/die Erste und teile deine Erfahrungen mit anderen:

Ich bin:
Bitte wähle eine der Optionen.
Ich suche:
Bitte wähle eine der Optionen.
Bitte gib deinen Erfahrungsbericht an.
Bitte gib dein Alter an.
Bewerte Purplemoon:
Bitte bewerte Purplemoon
Bitte gib an ob du Purplemoon weiter empfehlen würdest.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nach der redaktionellen Prüfung werden wir diesen hier veröffentlichen.

Infos

Unternehmen:Panaxis GmbH
Adresse:Eichweg 11, 5024 Küttigen, Schweiz