AsiaCharm Legitimation
AsiaCharm Einladung
AsiaCharm Frauenprofil

Unser Testbericht

Asiacharm.com ist ein Portal, bei dem Männer gezielt nach asiatischen Frauen suchen können. Natürlich ist die Suche auch umgekehrt möglich, statistisch gesehen nutzen aber mehr Männer das Angebot. Alles ist hier auf Liebe ausgelegt, Affären und kurzfristige Liebeleien stehen nicht im Fokus. Viele der asiatischen Frauen suchen einen europäischen Partner für eine Hochzeit oder eine langfristige Familienplanung. Es ist spannend zu sehen, dass hier über Kontinente hinweg Partnerschaften verknüpft werden können. Viele der weiblichen Mitglieder sind überaus attraktiv und wissen, wie man Männer beeindrucken kann.

Wer ist hier angemeldet?

Mitglieder
30'000 aus der Schweiz
Mitgliederaktivität
1'000 tägliche Logins
Geschlechterverteilung
50 %
50 %
  • Frauenanteil recht hoch
  • Mehr als 40.000 Mitglieder sind pro Monat aktiv
  • Frauen jeder Altersgruppe vertreten
  • Grossteil der weiblichen Mitglieder stammt aus China
  • Täglich neue Anmeldungen

Bei Asiacharm hält sich das Männer-Frauen Verhältnis die Waage. Es gibt allerdings statistisch mehr Männer, die nach einer asiatischen Frau suchen, als umgekehrt. Asiatische Frauen die einen europäischen Mann suchen gibt es dafür umso häufiger. Der Grossteil der angemeldeten, asiatischen Frauen stammt aus der Volksrepublik China, sind aber durchaus reisebereit. Viele der Frauen sind sogar bereit nach Europa umzuziehen, wenn sie ihre grosse Liebe kennenlernen. 

Altersmässig ergibt sich hier ein sehr breites Spektrum. Es gibt Nutzerinnen ab 18 bis ins hohe Alter von 70 Jahren. Der Schwerpunkt liegt allerdings zwischen 25 und 40 Jahren. 

Jeden Tag registrieren sich neue, asiatische Frauen bei Asiacharm - die Seite ist mittlerweile im Aufschwung. Gegründet im Jahr 2017 gibt es mehr und mehr Mitglieder, die eine Liebe über die Grenzen des Kontinents anstreben. Die Chancen stehen also gut, nicht zuletzt weil pro Monat rund 50.000 Nutzer aktiv sind und nach ihrer grossen Liebe suchen. 

Anmeldeprozedere

AsiaCharm Legitimation
  • Anmeldung in wenigen Minuten erledigt
  • E-Mail muss bestätigt werden
  • Über Facebook kann das Portal geliked werden
  • Keine Anmeldung über Facebook und Google möglich
  • Bestätigungsemail kommt umgehen

Bei Asiacharm hast du dich innerhalb weniger Minuten registriert. Alles was du angeben musst ist deine Suche (Frau sucht Mann, Mann sucht Frau), deinen Namen und deine E-Mail-Adresse. Anschliessend bestätigst du alles noch mit einem selbst gewählten Passwort. Du erhältst sofort nach Absenden deiner Anmeldung eine E-Mail und musst deine Registrierung bestätigen. Sobald du diesen Schritt erledigt hast, kannst du bei Asiacharm loslegen. 

Einen Persönlichkeitstest gibt es bei Asiacharm nicht, deine persönlichen Informationen hinterlegst du in deinem Profil. Dort kannst du Angaben zu deinem Lebensstil, deinen persönlichen Verhältnissen und deiner Wunschpartnerin machen. Ausserdem kannst du Fotos hochladen, die auch sofort in deinem Profil freigegeben werden. Um dich zu verifizieren, musst du ein Foto deines Personalausweises hochladen. Es dauert dann ca. drei Tage, bis du informiert wirst, ob die Verifizierung angenommen wurde. 

Am Anfang bekommst du 20 Gratiscredits, damit du dir die Seite in aller Ruhe anschauen kannst. Um diese zu erhalten musst du allerdings deine E-Mail-Adresse bestätigt haben. 

Mit Facebook oder Google kannst du dich leider nicht registrieren, obwohl es von Asiacharm sogar eine passende Facebookseite gibt. Dort kannst du ein Like hinterlassen und erfährst dann auch über Social Media alles relevante, was bei Asiacharm passiert. Ehrlicherweise müssen wir dazu sagen, dass die Bewertungen auf Facebook nicht besonders positiv ausgefallen sind. Häufig wird kritisiert, dass viele der verschickten E-Mails nicht ernst gemeint sind.

Kontaktaufnahme

AsiaCharm Einladung
  • Kontaktaufnahme nicht kostenlos möglich
  • Verschenken von Blumensträussen sorgt für Aufmerksamkeit
  • Favoritenliste kostenlos verwaltbar
  • Direktchats dank vieler Onlinekontakte
  • Nachrichten kommen schon kurz nach der Anmeldung

Die Kontaktaufnahme bei Asiacharm basiert hauptsächlich auf dem Austausch von Nachrichten. Diese erhältst du schon recht schnell nach der Anmeldung. Das war einer der Punkte, der uns etwas misstrauisch gestimmt hat. Die starke Nachfrage nach einem Mann ohne Profilbild hat uns verwundert. Wir können abschliessend nicht ausschliessen, dass es auch bei Asiacharm einige moderierte Profile gibt, die die Kaufbereitschaft der Männer in Sachen Credits erhöhen sollen. In den AGB haben wir hierzu jedoch keinerlei Hinweise finden können. 

Grundsätzlich hast du beim Besuch eines Profils verschiedene Möglichkeiten. Die Nachricht ist der klassische Weg der Kontaktaufnahme und wird auch fast immer beantwortet. Wenn die Person gerade online ist, könnt ihr direkt miteinander chatten. Du hast auch die Möglichkeit kostenlos einen Wink zu schicken oder das Mitglied zu deiner Favoritenliste hinzuzufügen. 

Eine besondere Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist die Dateanfrage. Hierbei wird ein Preis von 625 Credits fällig, dafür übermittelt Asiacharm deine Anfrage an die Frau. Diese hat dann 72 Stunden Zeit zu antworten, die Antwort erhältst du von Asiacharm. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Funktion im besten Fall nur genutzt werden sollte, wenn dein Gegenüber bereits damit einverstanden ist. 

Ebenso gibt es die Funktion der privaten Kontaktdatenabfrage. Auch hier schickst du eine kostenpflichtige Anfrage an dein Gegenüber, die von Asiacharm beantwortet wird. Du erhältst dann die Telefonnummer und die E-Mailadresse der angefragten Frau, wenn diese dazu bereit ist. Die Kosten für diese zwei Anfragen sind recht hoch. 

AsiaCharm kostenlos testen

Profilinformationen

AsiaCharm Frauenprofil
  • Frauen laden viele Fotos hoch
  • Sehr ausführliche Texte vorhanden
  • Viele verifizierte Profile
  • So gut wie kein Profil ohne Bilder
  • Onlinestatus wird angezeigt

    Die Frauen bei Asiacharm wissen, dass Bilder oft mehr sagen als 1000 Worte. Daher laden die Damen fast alle mehr als ein Profilbild hoch. So hast du gleich einen besseren Eindruck, wer die Frau gegenüber eigentlich ist. Sehr viele Profile sind verifiziert, was du am grünen Symbol auf der Hauptseite des Profils erkennst. In unserem Test sind wir auf kein Profil ohne mindestens ein Bild gestossen. 

    Die Texte der Profile sind oft sehr umfangreich, es geht daraus hervor, dass hier viele Frauen einen Partner fürs Leben suchen. Asiacharm ist weniger sexuell orientiert, sondern viel mehr auf Liebe ausgelegt. Die Hauptsprache ist Englisch, asiatische Schrift haben wir selten gefunden. Deutsche Profile gab es allerdings auch nicht. Du solltest für die Nutzung von Asiacharm daher der englischen Sprache mächtig sein, ansonsten gibt es Kommunikationsprobleme. 

    Das schöne ist, dass dir der Onlinestatus des besuchten Profils direkt angezeigt wird. Du hast in der Suche sogar die Möglichkeit, gezielt nach Frauen mit Onlinestatus zu suchen. Wenn eine Frau nicht mehr online ist, siehst du wann sie zuletzt aktiv war. Es ist positiv zu erwähnen, dass hier rund um die Uhr Mitglieder online sind. 

    Anhand kleiner Einblendungen wirst du ausserdem sofort informiert, wenn auf den Profilen deiner Suchergebnisse etwas interessantes passiert. So erhältst du Informationen, ob eine Frau ein neues Bild hochgeladen hat, ob dir jemand eine Nachricht geschickt hat oder wer gerade dein Profil besucht. Du bleibst somit auf dem laufenden und hast jederzeit den vollen Überblick, wer gerade was macht. 

    App

      Asiacharm verfügt über keine eigene App, lässt sich aber über den mobilen Browser aufrufen. 

      Praxistest

      Asiacharm ist ein Portal für alle Männer und Frauen, die sich nach einem Partner aus dem fernen Osten sehnen. Auf der anderen Seite melden sich asiatische Frauen an, die ihrerseits einen europäischen Partner suchen. Nach einer schnellen Anmeldung und Profilerstellung bist du direkt mitten im Geschehen. Dank der Gratiscredits zu Beginn hast du schnell die Möglichkeit die wichtigsten Funktionen kennenzulernen und erste Nachrichten auszutauschen. Die Frauen sind aktiv, ein gut ausgefülltes Profil wird rege besucht. Doch selbst als wir noch kein Profilfoto oder jegliche Informationen eingetragen hatten, bekamen wir schon Nachrichten. Hier ist Vorsicht geboten, es könnten moderierte Profile dahinterstecken. Wir empfehlen dir daher, selbstständig auf die Suche zu gehen und Frauen anzuschreiben. Allzu sympathische und offensive Erstnachrichten würden wir, unserer Erfahrung nach, ignorieren. 

      Asiacharm bietet die Möglichkeit das eigene Profil zu verifizieren, um die Chancen auf Kontakte zu erhöhen. Dieser Schritt ist empfehlenswert, denn die Frauen gewinnen mehr Vertrauen, wenn ein Mann verifiziert ist. Ausserdem hast du nur so die Möglichkeit eine Dateanfrage oder eine Kontaktdatenanfrage zu stellen. Im Test zeigte sich, dass auch die meisten Frauen über ein verifiziertes Profil verfügen. 

      Insgesamt lässt sich sagen, dass bei Asiacharm viel Abwechslung geboten wird. Die durchaus ansprechenden Frauenprofile laden zum verweilen ein und der Charme, der während einer Unterhaltung an den Tag gelegt wird, ist äusserst sympathisch. Das Niveau wird hier generell hochgehalten, die Gespräche sind offen, sympathisch und freundlich. Ohne Englisch geht es hier aber nicht. Viele Frauen sprechen selbst nur bruchstückhaft Englisch, was die Kommunikation natürlich etwas erschwert. 

      Design, Funktionalität, Bedienbarkeit

      Das Design gefiel uns im Allgemeinen recht gut, auch die Ladezeiten einzelner Unterseiten waren angemessen. Problematisch war jedoch die Nutzung mit Google Chrome, hier gab es bei uns immer wieder Probleme. Einzelne Unterseiten wollten sich unter Google Chrome nicht öffnen, hier war dann die Nutzung eines anderen Browsers erforderlich. In Sachen Orientierung gab es für uns hingegen keine Schwierigkeiten, die Funktionen waren allesamt sehr gut auffindbar. 

      Schwierig gestaltet sich hingegen die Übersetzung, die leider nicht angeboten wird. Wir hätten  uns gewünscht, dass zumindest die wichtigen Punkte wie AGB und FAQ in die jeweilige Landessprache übersetzt werden würde. Daher ist es, wie bereits erwähnt, wichtig, englische Grundkenntnisse für die Nutzung von Asiacharm mitzubringen. 

      AsiaCharm Kosten und Preise

      Kostenlose Services
      Kostenpflichtige Services
      • Nachrichten verschicken
      • Geschenke verschicken
      • Dateanfrage senden
      • private Kontaktdaten abfragen
      Dauer / Credits / CoinsKosten pro MonatGesamt
      Credits
      20 Credits0.50 USD / Credit9.99 USD

      Ist AsiaCharm teuer oder günstig?

      Im Preisvergleich mit anderen Anbietern ist AsiaCharm teuer.
      Jetzt kostenlos ausprobieren

      AsiaCharm Zahlung
      Zahlungsmöglichkeiten
      • Kreditkarte
      • PayPal
      • Sofortüberweisung
      Diskretion der Zahlung
      • Es ist mit Paypal möglich weitgehend anonym zu zahlen

      Die Kosten bei Asiacharm entstehen für den Kauf von Credits. Nach der Anmeldung erhalten neue Mitglieder 20 Gratiscredits, um die Seite auszuprobieren. Damit lassen sich zehn Nachrichten verschicken, denn eine Nachricht mit bis zu 300 Zeichen kostet zwei Credits. 

      Credits können manuell nachgekauft werden, es gibt aber auch die Möglichkeit einen automatischen Nachkauf einzurichten. So werden automatisch Credits gekauft, sobald du keine mehr zur Verfügung hast. Wir empfehlen dir, diese Funktion auszuschalten und selbstständig zu kaufen, wenn du etwas brauchst. 20 Credits kosten dich hierbei immer 9,99 Dollar, es gibt leider nicht die Möglichkeit grössere Pakete zu kaufen. Dieser Punkt ist sehr ärgerlich, denn bei grösseren benötigten Summen müssen mehrere Käufe nacheinander getätigt werden. 

      Besonderheiten

      Unsere Bewertung

      Anmeldeprozedere: 5.0 / 5
      Kontaktaufnahme: 2.0 / 5
      Profilinformationen: 4.0 / 5
      Praxistest: 3.5 / 5

      Fazit unseres Testredakteurs

      ZU-ZWEIT.ch Autor Chris Pleines
      Asiacharm ist eine Perle unter den Kennenlernplattformen, wenn du dich für asiatische Frauen interessierst. Während es auf klassischen Datingbörsen oft viel Geduld braucht, bis du die Frau aus deinem Wunschland triffst, ist es hier kein Problem. Die Damen stammen überwiegend aus China, aber auch Japanerinnen, Thailänderinnen und Koreanerinnen kannst du hier kennenlernen. Freundlichkeit, Etikette und Benehmen werden bei Asiacharm ganz gross geschrieben. 
      AsiaCharm kostenlos testen

      FAQ

      Fakten

      Was ist das Besondere an Asiacharm?

      Asiacharm ist gezielt für Männer und Frauen gemacht, die einen fernöstlichen Partnerwunsch haben und jemand entsprechenden kennenlernen möchten. 

      Woher stammen die Frauen von Asiacharm?

      Die meisten Frauen von Asiacharm stammen aus China, es sind jedoch auch Frauen aus anderen, asiatischen Ländern dabei. 

      Wie kann ich Kontakt bei AsiaCharm aufnehmen?

      Die Kontaktaufnahme erfolgt im ersten Schritt meist per Nachricht oder Chat. Später kannst du dein Gegenüber nach den privaten Kontaktdaten fragen. 

      Was ist eine Dateanfrage?

      Wenn du eine Dateanfrage an eine Frau stellst bedeutet dies, dass du sie gerne persönlich treffen möchtest. Wenn sie dem zustimmt, könnt ihr einen Treffpunkt vereinbaren. 

      Wie stelle ich eine Dateanfrage?

      Wenn du das Profil einer Frau besuchst, hast du dort die Option eine Dateanfrage zu stellen. Diese ist kostenpflichtig und kann nur mit verifiziertem Profil durchgeführt werden. 

      Woher weiss ich, welche Frauen auf AsiaCharm gerade online sind?

      Wenn du nach Profilen suchst, kannst du dir jene anzeigen lassen, die aktuell gerade online sind. 

      Habe ich bei Asiacharm Chancen auf Erfolg?

      Ob du bei Asiacharm Erfolgschancen hast, hängt auch von deinen Bemühungen ab. Ein gut ausgefülltes Profil und viel Aktivität erhöhen allgemein die Chancen auf Erfolg. 

      Zahlung

      Muss ich Credits aufladen?

      Ein Zwang für die Aufladung von Credits besteht nicht, allerdings sind diese erforderlich, um Nachrichten zu verschicken. 

      Wie kaufe ich Credits nach?

      Credits kannst du bei Asiacharm entweder manuell oder automatisch nachkaufen. Du kannst in deinen Payment-Einstellungen angeben, was du bevorzugst. 

      Kostenlose Funktionen

      Wie bekomme ich 20 Gratiscredits?

      Nach deiner Anmeldung bei Asiacharm musst du deine E-Mailadresse bestätigen. Du kannst dich anschliessend über 20 Gratiscredits freuen. 

      Hast du deine Frage nicht gefunden? Frag uns!

      Bitte stelle deine Frage.
      Bitte gib deinen Vornamen an.

      Vielen Dank für deine Frage. Wir werden sie so bald wie möglich beantworten.

      Teile deine AsiaCharm Erfahrung

      Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte über AsiaCharm. Sei der/die Erste und teile deine Erfahrungen mit anderen:

      Ich bin:
      Bitte wähle eine der Optionen.
      Ich suche:
      Bitte wähle eine der Optionen.
      Bitte gib deinen Erfahrungsbericht an.
      Bitte gib dein Alter an.
      Bewerte AsiaCharm:
      Bitte bewerte AsiaCharm
      Bitte gib an ob du AsiaCharm weiter empfehlen würdest.

      Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nach der redaktionellen Prüfung werden wir diesen hier veröffentlichen.

      Persönliche Empfehlung

      Welche Dating Seite ist die richtige für dich?

      Wir erstellen Dir eine kostenlose, persönliche Empfehlung

      Mehr erfahren...

      Infos

      Unternehmen:1 Apriliou, 47 Demetriou Building 2, 1st Floor Flat Office 12, 3117, Limassol Cyprus
      E-Mail:support@asiacharm.com