Unser Testbericht:

Unser Cougar-Dates Test Abzocke oder echte Dates?

Auf Cougar-Dates treffen junggebliebene Damen auf knackige, junge Männer auf der Suche nach einer reifen Partnerin. Die Altersuntergrenze der Damen lag in unserem Test bei etwa 30 Jahren, Cougar kann man auch im Herzen sein.

Die Suche auf Cougar-Dates verläuft sehr zielstrebig, den Flirtfaktor fanden wir erfreulich hoch. Viele unterschiedliche Funktionen, wie die Liste der Profilbesucher, die Benachrichtigung, wenn man von einem anderen Mitglied favorisiert wird, die "Will mich treffen"-Anzeige sowie die Matches in "Meine Volltreffer", machen dich auf mögliche Partner aufmerksam.

Anmeldung

Die Registrierung und Profilerstellung dauert etwa 10 Minuten. Deine Fetische, Vorlieben, gesuchte Partneranzahl, Zweck der Suche und Treffpunkte kannst du über Checkboxen angeben.

Ein Freitextfeld (max. 400 Zeichen) ermöglicht es dir, deinem Profil eine persönliche Note zu verleihen. Im Anschluss kannst du noch ein Foto hochladen und schon kann die Suche losgehen. Fotos der anderen Nutzer kannst du erst als kostenpflichtiges Premium-Mitglied scharf sehen. Das dient dem Datenschutz: Nur Mitglieder mit ernsthaften Absichten können sich begutachten.

Cougar-Dates Anmeldung

Kontaktaufnahme

Auf Cougar-Dates bringen dich vielfältige Suchfunktionen mit anderen Mitgliedern zusammen. Bereits in der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft kannst du die Suchfunktion nutzen. Dabei können Mitglieder nach "Geschlecht", "Alter", "Stadt" und "Umkreis" gefiltert werden. 

In der kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft stehen dir darüber hinaus die Liste deiner Profilbesucher, die Übersicht der Mitglieder, die dich als Favorit markiert haben, die Liste der Nutzer, die dich treffen wollen sowie deine Matches unter "Meine Volltreffer" zur Verfügung. Der Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft lohnt sich allein deshalb schon.

Kontakt kannst du per Anstupsen durch "Anflirten" oder eine persönliche Nachricht aufnehmen. Beim "Anflirten" kannst du aus einer Auswahl von 3 vorgegebenen Fragen, z.B. "Hi! Lust auf ein Abenteuer?", wählen. Das ist bereits in der kostenfreien Version möglich, während Nachrichten nur von Premium-Mitgliedern gelesen und versendet werden können.

Bedienung und Design

Cougar-Dates ist schlicht in den Farben Weiss und Lila gestaltet. Das übersichtliche Menü auf der linken Seite ermöglicht die intuitive Bedienung der Webseite, da die Funktionen selbsterklärend sind. Die Profile verraten auf den ersten Blick die Vorlieben des jeweiligen Mitglieds, damit du sofort beurteilen kannst, ob ihr zusammenpasst - sehr schön! Die Ladezeit von Cougar-Dates ist sehr kurz.

Kosten und Preise

Dauer / Credits / CoinsKosten pro MonatGesamt
Premium-Mitgliedschaft
1 Monat59.90 CHF / Monat59.90 CHF
3 Monate49.90 CHF / Monat149.70 CHF
6 Monate44.90 CHF / Monat269.40 CHF
Kostenlose Services
  • Anmeldung und Profilerstellung
  • Suche nach anderen Mitgliedern
  • "Anflirten" als Anstups-Funktion
    ?
    Vorgegebene Fragen wie "Was ist für dich Erotik?" an ein anderes Mitglied versenden.
  • Mitglieder zu Favoriten hinzufügen
  • Jetzt kostenlos ausprobieren
Kostenpflichtige Services
  • Nachrichten versenden und lesen
  • Liste der Profilbesucher betrachten
  • sehen, wer dich als Favorit markiert hat
  • Zugriff auf "Will mich treffen" Übersicht
  • Matches unter "Meine Volltreffer" einsehen
Zahlungsmöglichkeiten
  • Kreditkarte

Fazit

Hier wird zusammengebracht, was einander sucht - sehr schön! Auf Cougar-Dates findest du neben den vorgeschlagenen Volltreffern eine angenehme Atmosphäre, in der reife Frau und junger Mann noch besser flirten können.

Du hast noch Fragen? Frag uns!

Bitte stelle deine Frage.
Bitte gib deinen Vornamen an.

Vielen Dank für deine Frage. Wir werden sie so bald wie möglich beantworten.

Teile deine Cougar-Dates Erfahrung

Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte über Cougar-Dates. Sei der/die Erste und teile deine Erfahrungen mit anderen:

Ich bin:
Bitte wähle eine der Optionen.
Ich suche:
Bitte wähle eine der Optionen.
Bitte gib deinen Erfahrungsbericht an.
Bitte gib dein Alter an.
Bewerte Cougar-Dates:
Bitte bewerte Cougar-Dates
Bitte gib an ob du Cougar-Dates weiter empfehlen würdest.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nach der redaktionellen Prüfung werden wir diesen hier veröffentlichen.

Weitere Informationen zu Cougar-Dates:

Cougar-Dates Kosten

Persönliche Empfehlung

lisa
Welche Dating Seite ist die richtige für dich?

Wir erstellen Dir eine kostenlose, persönliche Empfehlung

Mehr erfahren...

Infos

Unternehmen:dateyard AG
Adresse:Rothusstrasse 23, 6331 Hünenberg, Schweiz